Homepage -> Jugend -> Feriencamps -> Feriencamp 2003

(Hier kannst Du die Tagebuchseiten auswählen)

Anreise   24.08.   25.08.   26.08.   27.08.   28.08.   29.08.   30.08.   Abreise


Feriencamp 2003 am "Hölzernen See"

Lange geplant und doch so schnell vorbei. Ja, dass war das Ferienlager der JF Rennerod vom 23.08. bis zum 31.08.2003. Zum zweiten mal hatten der Jugendwart und seine Betreuer viel Zeit in die Vorbereitung eines Ferienlagers gesteckt. Was die JF Rennerod so alles erlebt hat kann man hier für jeden Tag des Feriencamps im Reisetagebuch nachlesen. Mehr Bilder gibt es in der der Galerie der JF.

Hier noch einige allgemeine Informationen:

Wo liegt der Hölzerne See eigentlich?

Das Erholungszentrum am Hölzernen See liegt im Kreis Dahme-Spreewald ca. 15 km von Königs Wusterhausen in der Gemeinde Gräbendorf. Nähere Informationen gibt es unter www.hoelzerner-see.de

Wie war die Unterkunft und die Verpflegung?

Wir waren in drei Bungalows untergebracht. Jede „Hütte“ hatte Dusche und WC. Für die Reinigung waren wir selbst verantwortlich. Die max. Bettenzahl pro Bungalow betrug 8 Betten. Frühstück und Abendessen haben wir selbst organisiert. Mittagessen nahmen wir in der Lagerkantine ein.

Wie wurde das ganze finanziert?

Über Geld spricht man nicht gerne. Aber man kann sagen, das jeder Teilnehmer einen Eigenanteil von 65 € geleistet hat. Der größte Teil wurde durch Spenden von Firmen und Geschäften aus Rennerod und durch das verteilen der „Gelben Säcke“ finanziert.