Montag, 20. November 2006 22:05 Alter: 17 Monat(e)

Teileinheit Rennerod des Gefahrsoffzugs WW wurde geimpft

Heute, 20.11., haben sich die Mitglieder der Teileinheit Rennerod des Gefahrstoffzuges Westerwald gegen "Influenza", die allgemeine Grippe, impfen lassen.

Der Gefahrstoffzug des Westerwaldkreises unterstützt auch dieses Jahr wieder das Veterinäramt der Kreisverwaltung bei der Sicherstellung von toten Vögel bei denen der Verdacht auf infektion durch H5N1 - Vogelgrippe besteht. Die Impfung verhindert, das die Feuerwehrkolleginnen und Kollegen an der allgemeinen Grippe erkranken und so anfällig für eine Infektion mit H5N1 werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns recht herzlich bei Dr. Binder bedanken, der seine Freizeit geopfert und die Impfung für alle im Gerätehaus Rennerod durchgeführt hat.

Ich hoffe, dass es zu möglichst wenig Einsätzen dieser Art kommen wird.