Montag, 28. Januar 2008 19:10 Alter: 16 Monat(e)

Geschafft!

Von: Peter Steuper

Lange hat es gedauert aber jetzt ist es geschafft.

Nach dem die Überarbeitung unserer Internetseiten schon vor drei Jahren begonnen wurde, sind die Seiten jetzt soweit fertiggestellt, dass ich Sie der Öffentlichkeit und vor allem den Feuerwehrkameraden zeigen kann. Ich hoffe, dass auch euch das neue Layout gefällt und Ihr in Zukunft reichlich Gebrauch, macht von den kleinen aber feinen Neuerungen.

So haben wir z.B. ein Gästebuch eingebaut in dem jeder gerne seine Kommentare zu unserer Hompage hinterlassen kann. Im Bereich "Aktuelles" gibt es nun im rechten Seitenbereich eine Historie über die auch ältere Nachrichten wieder aufgerufen werden können. Die Bildergalerie wurde überholt und zeigt sich in einem komplett neuen Aussehen mit intuitiver Bedienung.

Eure Benutzernamen und Passwörter wurden soweit möglich aus dem alten Internetauftritt übernommen, so dass Ihr euch auf den neuen Seiten direkt anmelden könnt. Sollte es trotzdem Probleme geben, so wendet euch bitte an mich unter der E-Mail Adresse webmaster(at)ff-rennerod.de

Für die Zukunft sind noch verschiedene Erweiterungen geplant:

- Ein Forum im internen Bereich - damit ihr nicht mehr bei wkw diskutieren müsst ;-)

- Ein Kalender in den auch die Bereichsleiter und Gruppenführer Termine eintragen können, die dann per E-Mail an die Mitglieder versendet werden.

- Eine Druckvorschau

- Ein besonderes Layout für die Seiten zum Feuerwehrfest 2009

- Ein Pressebereich für das Fest

etc.

So und nun viel Spaß beim Stöbern - ich freue mich auf eure Rückmeldungen.