Dienstag, 20. September 2022 20:38 Alter: 2 Monat(e)

Verpflichtung und Ehrungen nach langer Corona-Pause

Von: P. Steuper

Nach 2-jähriger Corona-Pause wurden am 16.09.2022 diverse Verpflichtung, Ehrungen, Bestellungen und Ernennungen von Feuerwehrangehörigen im Feuerwehrgerätehaus in Rennerod offiziell vollzogen.

Bei der Veranstaltung im Feuerwehrgerätehaus in Rennerod dankt Verbandsgemeindebürgermeister Gerrit Müller den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod für die geleistete Arbeit bei Übungen und Einsätzen.

Der Nachholbedarf nach pandemiebedingten Ausfällen der Veranstaltung in den letzten Jahren war groß, die geräumte Fahrzeughalle der FF Rennerod somit gut gefüllt. Wir danken den neu Verpflichteten, dass Sie sich für dieses Ehrenamt begeistern und sich in den Dienst zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger stellen.

Denjenigen die für 15 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr mit dem bronzenen Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz geehrt wurden sagen wir Danke für diese Zeit.

Wir gratulieren allen anderen zur den Ernennungen.

Besonders gratulieren und bedanken möchten wir uns bei den Mitgliedern der FF Rennerod die sich seit 15 Jahre in den Dienst der Feuerwehr gestellt haben:

• Mario Scheffler
  • Maurice Traut
  • Fabian Schwarz
  • Samira Backenecker

Neben den Ehrungen wurden folgende Verpflichtungen und Ernennungen zur/zum Feuerwehrfrau /-mann Anwärter ausgesprochen:

• Elias Backenecker
  • Luca Bellinger
  • Esma Dalgic
  • Moritz Höbel
  • Nils Kraus
  • Efe Özden
  • Hasan Özden
  • Timon Quandel

Folgende Mitglieder der FF Rennerod wurden zum Feuerwehrmann ernannt:

• Julius Göbel
  • Maurice Schuster

Zum Löschmeister wurden ernannt

• Volker Göbel
  • Volker Hanz
  • Heinz-Josef Röttger
  • Fabian Schwarz
  • Darek Wirtz

Ernennung zur / zum Oberlöschmeister/-in

• Stefan Heinz
  • Heike Müller
  • Pascal Pitton

Ernannt zum Brandmeister wurden

• Maximilian Petry
  • Daniel Schmidt

Ernennung zum Oberbrandmeister

• Boris Schafrin

Ernennung zum Hauptbrandmeister

• Oliver Güth
  • Rene Luxenburger

Desweiteren wurden folgende Bestellungen zum Gruppenführer ausgesprochen:

Daniel Schmidt

Maximilian Petry

Peter Müller

Bernhard Güth

Eugen Penk

Steffen Türk

Rolf Kass

GF Führungsuntertstützung

Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein im Roten Hahn wurde die Spende des VG-Bürgermeisters - Getränke und Fleischwurst - gerne angenommen.